PegasusZentrum-Shop

Das Shopsystem xtcModified ist durchaus etwas für die "Selber-Macher". Nichts desto trotz verlangt auch dieses Shopsystem bei der Selbsterstellung viel techisches Verstandnis ab. Die Community im Netz ist sehr gut, doch möchte man nicht viel Geld für Standard-Designs ausgeben, ist auch hier eigenes Sachverständnis gefragt.

Der kluge "Selber-Macher" beschränkt sich auf ein einfaches Design ohne Experimente und kann mit diesem OpenSource-Shopsystemen sehr glücklich werden. Doch auch wenn aufgrund dieser Sparsamkeit wenig falsch gemacht wird - besser geht immer!

Vorschaubild: Pegasus-Shop alte Version Vorschaubild: PegasusZentrum - Shop
Pegasus-Shop: vorherige Version Verweis auf Link Pegasus-Shop heute besuchen?

Man muss nicht immer alles verwerfen, man kann vieles auch verbessern. In diesem Falle wurde nicht nur die Benutzeroberfläche mit einem aussagekräftigen Design versehen. Ein besonders heilkes Thema war bei diesem Produktspektrum die Auswahl von Foto und illustrierender Grafik.

Für eine positive Ausagekraft in der Hauptnavigation wurden sorgfältig ausgewählte Bannerfotos verwendet, für den Überblick über Produktkategorien sorgen ans Layout angepasste Icons. Auf die optische Darstellung verschiedener Einzelthemen wurde verzichtet.

Bannerfotos:

PegasusZentrum: Bannerfoto für Startseite PegasusZentrum: Bannerfoto für die Seite Heilpraktiker
Startseite Lernmittel für Heilpraktiker
PegasusZentrum: Bannerfoto für die Seite Heilpraktiker für Psychotherapie PegasusZentrum: Bannerfoto für die Seite Prüfungsvorbereitung
Lernmittel für HP Psychotherapie Prüfungsvorbereitung
PegasusZentrum: Bannerfoto für die Seite Praxiswissen PegasusZentrum: Bannerfoto für die Seite Farbe und Therapie
Praxiswissen Farbe & Therapie

[Foto-Lizenzen der Bannerfotos von Quelle Fotolia
Startseite: © inacio pires, Lernmittel für Heilpraktiker: © ivan kmit, Lernmittel für HP Psychotherapie: © photocreo, Prüfungsvorbereitung: © GIS, Praxiswissen (Fotomontage): © alphaspirit und © Sandra Cunningham, Farbe & Therapie (Fotomontage): © iko]


Anfangs ist der "frischgebackene" Shopbesitzer vermutlich begeistert von den vielen Shop-Funktionen, die seine Produkte in vielfältiger Weise präsentieren. Doch viele dieser Funktionen lenken den Besucher vom Wesentlichen ab oder passen einfach nicht zu einer optimalen Produktpräsentation.

Einige Funktionen wurden daher reduziert, die Kategorie-Strukturen wurden verändert und damit die Benutzerführung optimiert - der Kunde findet sein Produkt besser.

Kategorie-Icons:

Icon Studium und Prüfung Icon separate Lernfelder Icon Prüfungsvorbereitung Icon Produkte nach Medien sortiert Icon für Spickzettel

Ausgangspunkt: Screen der alten Shopseite

PegasusZentrum-Shop: Vorherige Version

Zusätzliche Informationen